Alles über mich!          

06.02.2007 - 12.02.2017

Todesursache: Lungentumor


Hallo,

ich heiße Teddy, offiziell "Bino von der Schwedenschanze" und wurde am 06.02.2007, mit meinen Geschwistern Berta, Blizzi, Bonnie,  Bonny, Briska und Bruno im schönen Teublitz geboren. 

 

 

 

Meine Mama Berta!

15.12.2004 - 13.04.2015 

HD-frei

Sieger Straubing

 

 



Mein Papa -Bruno-  "Flipo von der Klostermühle"!

03.06.2003 - 17.07.2009 (tragischer Unfall)

HD-frei

Mehrfach Sieger + internationaler Champion!!!

Er war der tollste Hund, den man sich nur vorstellen kann!!!

 

                           

 AHNENTAFEL

(http://www.ingrus.net/berner/en/details.php?id=6084) 

 

Ich habe eine Schulterhöhe von 66cm, bei einem Gewicht von 50kg. Mein ASW (Altersstrukturwert) liegt derzeit bei 110,25 (Stand Oktober 13)

Ich bin HD/ED/OCD-frei, außerdem DM clear, vWD clear, Hyperurikosurie clear und Maligne Hyperthermie clear. Nähere Informationen dazu unter GESUNDHEIT! 

Ich bin sehr wesensfest, freundlich, aber auch wachsam, eben ein typischer Berner!  Ich habe eine schöne symetrische Zeichnung, einen gut bemuskelten, kräftigen Körperbau und eine mittlere Knochenstärke!!!

Mein Charakter und mein Aussehen lassen keine Wünsche offen, ich bin ein Berner, wie man ihn sich wünscht und habe alle rassetypischen Eigenschaften!

Alle sagen ich sei ein ganz Hübscher (was bei meinen Eltern ja auch kein Wunder ist)!

Seit Ende 2014 stehe ich nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung und genieße mein Rentnerleben. 

Aber seht selbst, so sehe ich aus:

 

 

Jetzt noch meine Hobbies: 

  • Spielen (egal mit wem oder mit was)
  • Buddeln
  • Mäuse fangen (auch wenn ich bis jetzt erst eine gefangen bzw. geplättet habe)
  • Schwimmen (meistens an der Donau, manchmal auch am Guggi)
  • Gassi gehen (am liebsten wenn es regnet oder schneit)
  • Gestreichelt werden
  • Auto fahren (egal wohin und welcher Kofferraum, Hauptsache ich darf mit)
  • Bollerwagen oder Schlitten ziehen (bin halt ein Berner)
  • Fährtenarbeit (aber nur mit ganz guten Leckerlies)



Viele Pfotenwinke und bis bald

Euer Teddy

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram