"Lilli remember Crazy von der Schwedenschanze"        

 

 Ausstellungserfolge

Datum

Richter

Bewertung

Klasse
Titel

04.03.2012

Stadler


vv JÜA


Jüngsten

Oberpfalz-Jüngsten-
sieger


17.04.2012


vv JÜA

Jüngsten

Welt-Jüngsten-sieger

Ab 14 Monate


Lilli ab 8.Woche


 

Lilli (1. bis 7. Woche)


 

Ein riesengroßes DANKE an Familie Schreiner und Hündin Mila für die liebevolle Aufnahme und die tolle Betreuung von Lilli (und natürlich auch der drei Regenbogen-Zwerge)! Die Aufnahme von vier Ammen-Welpen ist nicht selbstverständlich, DANKE!  

 

 

 

 

 

 

Die Chronik einer Tragödie

 

Anfang letzter Woche(21.11.2011) ging es Crazy nicht gut, am Donnerstag(24.11.2011) wurde schließlich ein Kaiserschnitt gemacht. Von den sechs Welpen war einer bereits abgestorben, einer überlebt den Kaiserschnitt nicht.

Am Samstag(26.11.2011) kam dann das, womit niemand gerechnet hätte, Crazy starb an den Folgen des Kaiserschnitts.

Michaela fand dann für die Welpen auf die Schnelle eine ganz liebe Familie mit einer Amme, die die Welpen auch sofort annahm, es schien alles gut. Allerdings wollten die Zwerge nicht richtig trinken bzw. nur wenig. Am Sonntag starb der erste Welpe, am Montag nochmal zwei.

Wir sind unsagbar traurig und können es selbst noch nicht fassen.                    

 

Wir sind aber auch sehr froh, dass wenigstens die kleine Lilli überlebt hat und sich gut entwickelt! 

 

 

Crazy, wir danken dir für alles, du warst eine unbeschreiblich tolle Hündin.

Du warst eine tolle Mama und Teddys große Liebe!

Danke, dass du uns unseren Muffin geschenkt hast, in ihm wird immer ein Teil von dir weiterleben.

Wo auch immer du mit deinen fünf Zwergen jetzt bist, machs gut, wir werden dich nie vergessen!

 

 

Am 25. und 27. September belegte Multi Champion "Bino von der Schwedenschanze" erfolgreich die wunderschöne "Crazy Bitch vom Pitzlingerhof"!  

Der L-Wurf "von der Schwedenschanze" aus dieser bewährten Verpaarung wird somit Ende November erwartet!

 

Die Züchterhomepage: www.berner-sennen.biz 

   

 

Teddy und Crazy hatten bereits zwei Würfe, den I-Wurf "von der Schwedenschanze" und den J-Wurf "von der Schwedenschanze". Aus diesen Würfen sind sehr rassetypische gesunde, wesensstarke und schöne Hunde hervorgegangen. Wir erleben es jeden Tag an unserem Muffin wie toll sich Crazy und Teddys Linien ergänzen!

 

 

Crazy Bitch vom Pitzlingerhof


 

 

 

Crazy ist das, was man sich unter einem Berner vorstellt. Sie ist sowohl äußerlich, wie auch vom Charakter her ein absoluter Traum! Crazy ist eine sehr kräftige, harmonisch aufgebaute Hündin mit einer sehr guten Knochenstärke, die sie auch an ihre Nahckommen gut vererbt! Sie ergänzt sich mit unserem Teddy prächtig und hat ein total liebes Wesen! 


Beide Elterntiere sind HD/ED-frei und sehr wesensfest, es werden sehr vielversprechende Welpen erwartet, die auslanglebigen, gesunden, wesensfesten und erfolgreichen deutschen, italienischen, polnischen, schwedischen, schweizer, slowakischen, tschechischen und ungarischen Linien stammen.
 

Die Ahnentafel der Welpen aus dieser Verpaarung lässt keine Wünsche offen und ist mit ihren hochkarätigen langlebigen Ahnen in dieser Form einmalig!!!

 

 

Ahnentafel 

 

 

 

962591